Dienstag, 23 April 2024 07:29

Feuerwehr  

   
   

Besucher  

Heute80
Gestern405
Insgesamt1380011
   
zurück Übersicht vor

Einsatzart: Allgemein
Kurzbericht: Oö. Bewerbssaison 2020 inklusive Bundesbewerbe wegen Corona-Krise ausgestetzt!

Einsatzbericht:

 

Oö. Bewerbssaison 2020 inklusive Bundesbewerbe wegen Corona-Krise ausgestetzt!

 

Das ÖBFV-Präsidium hat sich aus gegebenem Anlass und in Abstimmung mit dem Nö. LFV als Veranstalter dazu entschlossen, den Bundesfeuerwehrleistungsbewerb und den Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2020 um ein Jahr auf 2021 zu verschieben.

 


Abgeleitet aus diesem Entschluss hat sich auch der Oö. Landes-Feuerwehrverband entschieden, die gesamte heurige Bewerbssaison auf Abschnitts- und Bezirksebene inkl. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb und Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb für dieses Jahr AUSZUSETZEN.



Die bisher festgelegten Austragungsorte für die Landes-Feuerwehrleistungsbewerbe werden - vorbehaltlich der Abstimmung mit den durchführenden Feuerwehren und Gemeinden sowie dem Beschluss der Landes-Feuerwehrleitung - alle um ein Jahr nach hinten verlegt.

 

Der LFLB und der LFJLB würde demnach 2021 in Laakirchen stattfinden.
 

Bei den Bundesbewerben wird der Zeitrhythmus insgesamt beibehalten, daher findet der übernächste BFLB wie ursprünglich geplant im Jahr 2024 und der Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb im Jahr 2022 statt. 



Wir bedauern diese Entscheidung, sehen jedoch aufgrund der Maßnahmen rund um die Corona-Krise keine Alternativen und sind damit zur Aussetzung der diesjährigen Bewerbssaison gezwungen.



 
Informationen zum Ausbildungs- bzw. Lehrgangsbetrieb erfolgen in der nächsten Woche.


Alle Lehrgänge und Ausbildungen bis Ende April werden jedenfalls abgesagt. Eine Information an die angemeldeten Lehrgangsteilnehmer erfolgt durch die LFS.

 

Text und Grafik: OÖ. Landesfeuerwehrverband

 

Allgemein vom 27.03.2020  |  (C) Freuerwehr Laakirchen (2020)
   

Unwetterwarnungen  

   

Rettungskarte  

Rettungskarte: Für Ihre Sicherheit
 Hilfe bei Bergung von Unfallopfern.

ÖAMTC

   
© 2012 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Laakirchen