Donnerstag, 25 April 2024 23:58

Feuerwehr  

   
   

Besucher  

Heute308
Gestern303
Insgesamt1380925
   
zurück Übersicht vor

Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Brandverdacht
Einsatzort: Grimpsstraße
Alarmierung :

am 02.08.2019 um 22:57 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:

Einsatzbericht:

 

Brand in E-Schaltschrank gefährdet Hausbewohner

 

 

War es ursprünglich ein Brandverdacht, zu dem die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Laakirchen in den gestrigen Nachtstunden alarmiert wurde, so entwickelte sich in weiterer Folge ein länger andauernder Brandeinsatz.

 

Hausbewohner eines Mehrparteienhauses in der Grimpsstraße nahmen gegen 22:45 Uhr Brandgeruch war und alarmierten die Feuerwehr. Ursprünglich fiel der Verdacht auf eine Wohnung im Dachgeschoß des Hauses. Nach kurzer Überprüfung konnte hier Entwarnung gegeben werden.

 

Die Feuerwehr überprüfte aber dann auch die restlichen Gebäudeteile und wurde schnell fündig. Ein im Obergeschoß befindlicher Schaltkasten war in Brand geraten und hätte bei Nichtentdeckung zu einer massiven Gefährdung der Hausbewohner geführt.

 

Gemeinsam mit einem örtlichen Elektrounternehmen und schließlich auch in Zusammenarbeit mit der Energie-AG konnte die Gefahr beseitigt und die Stromversorgung für die Bewohner noch in der gleichen Nacht sichergestellt werden.

 

Die Feuerwehr beendete den Einsatz gegen 02.30 Uhr.

 

Brand vom 02.08.2019  |  (C) Freuerwehr Laakirchen (2019)Brand vom 02.08.2019  |  (C) Freuerwehr Laakirchen (2019)
   

Unwetterwarnungen  

   

Rettungskarte  

Rettungskarte: Für Ihre Sicherheit
 Hilfe bei Bergung von Unfallopfern.

ÖAMTC

   
© 2012 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Laakirchen