Samstag, 20 April 2024 15:13

Kurzbericht: Laakirchner Feuerwehren stellen sich erfolgreich der Prüfung

Laakirchner Feuerwehren stellen sich erfolgreich der Prüfung "Technische Hilfeleistung"

Drei Gruppen mit insgesamt 25 Mann, zusammengesetzt aus den Feuerwehren Laakirchen, Lindach, Oberweis, Rahstorf und Steyrermühl, stellten sich heuer den Prüfungen für das "Technische Hilfeleistungsabzeichen".

Dabei ist der Einsatz nach einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu bewältigen.

Durch das intensive zweimonatige  Training konnten alle angetretenen Gruppen das Ziel in allen Leistungsstufen (Bronze, Silber und Gold) erreichen. Ein besonderer Dank gilt den Ausbildnern OBI Jochen Kreuzeder, HBM Raimund Spiessberger, OLM Thomas Trybek und OLM Martin Treml für die perfekte Vorbereitung. Der allgemein hohe Ausbildungsstandard im Bereich der technischen Hilfeleistung in Laakirchen ist damit auch für die Zukunft gesichert.

Die bei der Abzeichenübergabe anwesenden Ehrengäste Bürgermeister Ing. Fritz Feichtinger, Vizebürgermeisterin Maria Ohler, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Thomas Dreiblmeier und ABI Michael Androschin zeigten sich erfreut über die erbrachten Leistungen.

Allgemein vom 21.10.2019  |  (C) Freuerwehr Laakirchen (2019)