Samstag, 20 April 2024 12:54

Feuerwehr  

   
   

Besucher  

Heute225
Gestern380
Insgesamt1378817
   
zurück Übersicht vor

Einsatzart: Allgemein
Kurzbericht: Friedenslicht
Einsatzort: Stift St. Florian
Alarmierung :

am 17.12.2020 um 18:00 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: keine Fahrzeuge am Einsatzort

Einsatzbericht:

Laakirchner Feuerwehrjugend übernimmt das Friedenslicht im Stift St. Florian

  

LAAKIRCHEN. Der guten Tradition folgend wurde auch im heurigen Jahr das Friedenslicht im Stift St. Florian an die OÖ. Feuerwehrjugend übergeben. Die einzelnen Jugendgruppen bringen dieses Zeichen des Friedens in ihre Bezirke und Heimatgemeinden, wo es kurz vor Weihnachten von der Bevölkerung in Empfang genommen werden kann.

 

Der Corona-Pandemie Rechnung tragend war heuer nur jeweils eine Abordnung aus jedem Bezirk in St. Florian anwesend. Für den Bezirk Gmunden wurde der Laakirchner Feuerwehrjugend die besondere Ehre zu teil, das Friedenslicht zu übernehmen.

 

Unsere Jugendbetreuerin Gerlinde Feichtinger sowie der Gruppenkommandant der Jugendgruppe, Moritz Sturm, reisten gemeinsam mit unserem Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Stefan Schiendorfer zu dieser sehr feierlichen Veranstaltung ins Stift St. Florian

Allgemein vom 17.12.2020  |  (C) Freuerwehr Laakirchen (2020)Allgemein vom 17.12.2020  |  (C) Freuerwehr Laakirchen (2020)
   

Unwetterwarnungen  

   

Rettungskarte  

Rettungskarte: Für Ihre Sicherheit
 Hilfe bei Bergung von Unfallopfern.

ÖAMTC

   
© 2012 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Laakirchen