Samstag, 20 April 2024 06:46

Feuerwehr  

   
   

Besucher  

Heute87
Gestern380
Insgesamt1378679
   
zurück Übersicht vor

Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Brand Wohnhaus
Einsatzort: Im Köhbrunn 10
Alarmierung :

am 26.04.2022 um 14:03 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:

Einsatzbericht:

Wohnungsbrand in Laakirchen

 

Rauchmelder verhindert Brand größeren Ausmaßes

 

 

LAAKIRCHEN. Zu einem „Wohnhausbrand“ wurden heute in den Nachmittagsstunden die Feuerwehren des Pflichtbereiches der Stadt Laakirchen alarmiert.

 

Im Ortsteil Köhbrunn war im Küchenbereich eines Hauses ein Kleinbrand ausgebrochen, der anfangs von der Hausbewohnerin unbemerkt blieb.

 

Ein Nachbar wurde durch den lauten Alarm des Heimrauchmelders aufmerksam und verständigte die Hausbewohnerin. Diese brachte sich in Sicherheit und alarmierte die Einsatzkräfte. Der Kleinbrand konnte von der Feuerwehr rasch abgelöscht und die Wohnung entraucht werden.

 

Wieder einmal bewahrte ein ordnungsgemäß installierter Heimrauchmelder Hausbewohner vor einer Rauchgasvergiftung bzw. blieb der Brand auf die Ausbruchstelle beschränkt.

Brand vom 26.04.2022  |  (C) Freuerwehr Laakirchen (2022)
   

Unwetterwarnungen  

   

Rettungskarte  

Rettungskarte: Für Ihre Sicherheit
 Hilfe bei Bergung von Unfallopfern.

ÖAMTC

   
© 2012 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Laakirchen