Sonntag, 28 April 2024 21:20

Einsatzort: Kohlwehr

am 21.08.2023 um 17:31 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:

Am gestrigen Abend wurde in der Traun, im Bereich der Kohlwehr, ein Fass auf der Schotterbank gesichtet.

Laut ersten Angaben rauchte und stank dieses Fass nach herausziehen aus dem Wasser durch anwesende Badegäste, daraufhin wurden die Feuerwehren Laakirchen und Ohlsdorf alarmiert.

Nach Ersterkundung wurde Bitumen in dem Fass vermutet. Die Bergearbeiten dieses Fasses wurden mit Seilen und schlussendlich durch die Einbauseilwinde des Feuerwehrfahrzeuges bewerkstelligt.

Nach öffnen des Deckels mit hydraulischem Spreizer konnte Bitumen festgestellt werden und weiters konnte Entwarnung für Umwelt gegeben werden.

Technischer Einsatz vom 21.08.2023  |  (C) Freuerwehr Laakirchen (2023)Technischer Einsatz vom 21.08.2023  |  (C) Freuerwehr Laakirchen (2023)