Dienstag, 14 Mai 2024 03:12

Einsatzort: Laakirchen

am 07.02.2014 um 13:17 Uhr

Einsatzreiche Woche für die Feuerwehr Laakirchen

Gleich fünf Notrufe innerhalb Tagen bescherten der Feuerwehr der Stadt Laakirchen eine ereignisreiche Einsatzwoche. Begonnen  hatte die Alarmserie in den Mittagsstunden des vergangenen Sonntags. Nach mutwilliger Auslösung eines Druckknopfmelders wurde die Wehr zu einem Brandalarm in die Sporthalle Laakirchen gerufen.

Anfang der Woche sorgten zwei Täuschungsalarme in öffentlichen Gebäuden bzw. in der Industrie für weitere Einsatztätigkeiten. Am Mittwoch ging ein Echtalarm ein, der die Feuerwehr Laakirchen zu einem KFZ-Brand nach Oberweis alarmierte.

Schlussendlich wurde die Feuerwehr am Donnerstag zu einem Öleinsatz gerufen, der sich schwierig gestaltete und mehrere Stunden in Anspruch nahm.

Nur durch die überwältigende Einsatzbereitschaft jedes einzelnen Feuerwehrmannes sind solche Szenarien auf Dauer erfolgreich zu bewältigen. Nicht zu vergessen das Verständnis diverser Arbeitgeber in Laakirchen, die immer wieder bereit sind, Feuerwehrmänner im Alarmfall in den Einsatz ziehen zu lassen.