Freitag, 26 April 2024 19:20

Feuerwehr  

   
   

Besucher  

Heute239
Gestern308
Insgesamt1381164
   
zurück Übersicht vor

Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Küchenbrand
Einsatzort: Oberhumerstraße
Alarmierung :

am 24.12.2017 um 13:54 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:

Einsatzbericht:

 

Heimrauchmelder verhindert größeren Wohnungsbrand

 

 

"Küchenbrand - Oberhuemerstraße" lautete der Alarmtext mit dem heute in den frühen Nachmittagsstunden die Feuerwehr der Stadt Laakirchen in den Einsatz geschickt wurde.

 

In einer Küchenzeile war ein Kleinbrand ausgebrochen, der in kürzester Zeit die gesamte Wohnung verrauchte.

 

Dem glücklichen Umstand, dass ein Heimrauchmelder installiert war, ist es zu verdanken, dass Nachbarn auf den Entstehungsbrand sofort aufmerksam wurden und die Einsatzkräfte alarmierten.

 

Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür und konnte in kurzer Zeit "Brand aus" geben.

 

Mittels Hochleistungslüfter wurde die Wohnung wieder rauchfrei gemacht.

Der Schaden ist gering, verletzt wurde niemand.

 

Brand vom 24.12.2017  |  (C) Freuerwehr Laakirchen (2017)Brand vom 24.12.2017  |  (C) Freuerwehr Laakirchen (2017)
   

Unwetterwarnungen  

   

Rettungskarte  

Rettungskarte: Für Ihre Sicherheit
 Hilfe bei Bergung von Unfallopfern.

ÖAMTC

   
© 2012 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Laakirchen