Samstag, 27 April 2024 23:51

Feuerwehr  

   
   

Besucher  

Heute354
Gestern303
Insgesamt1381582
   
zurück Übersicht vor

Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Brand Kamin
Einsatzort: Hauptplatz
Alarmierung :

am 23.06.2018 um 23:15 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:

Einsatzbericht:

 

Nächtlicher Kaminbrand in Laakirchen

 

 

Zu einem vermeintlichen Kaminbrand wurde die Feuerwehr der Stadt Laakirchen in den Nachstunden von Samstag auf Sonntag alarmiert. Ein Passant meldete um 23.15 Uhr Funkenflug aus einem Kamin im Bereich des Laakirchner Hauptplatzes.

 

Die Mannschaft der Feuerwehr Laakirchen kontrollierte gemeinsam mit einem Rauchfangkehrer die betreffenden Kamine, wobei auch eine Wärmebildkamera eingesetzt wurde.

 

Da kein Brand ausgemacht werden konnte, wurden noch vorsichtshalber die betreffenden Dachflächen mit Wasser besprüht.

 

Nach einer Stunde konnten die Kräfte der Feuerwehr wieder einrücken.

 

Brand vom 23.06.2018  |  (C) Freuerwehr Laakirchen (2018)Brand vom 23.06.2018  |  (C) Freuerwehr Laakirchen (2018)
   

Unwetterwarnungen  

   

Rettungskarte  

Rettungskarte: Für Ihre Sicherheit
 Hilfe bei Bergung von Unfallopfern.

ÖAMTC

   
© 2012 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Laakirchen